DIE MAYBACHER Partyband Ulm

Die Band für gehobene Ansprüche.

Die Musiker


Andi Reischmann: E- BASS – KONTRABASS – GITARRE – GESANG

Andi stand bereits mit 15 Jahren auf der Bühne und begleitete viele verschiedene Künstler aus Funk und Fernsehen – z.B. Roy Black, Marianne und Michael, Peter Orloff, Gitte & Erika, Sepp Viellechner und viele Andere. Er hatte Unterricht in Bass, Gitarre, Saxophon, Klarinette und Klavier. Er begann seine Laufbahn bei der Galaband City- Swingtett seines Vaters und spielte seither in verschiedenen Bands, wie beispielsweise der Jazz Big Band Ulm, Cityboys, Big Band Opus One. Er war Gründungsmitglied der Iveco Big Band, der Straßer Rothalmusikanten, Fairplay, Duo Royal und spielte bei der Galaband – Calvados bis zu deren Auflösung. Gemeinsam mit Klaus spielt er außerdem noch bei den Original Donaumusikanten. Mit diesen verschiedenen Besetzungen tourte er bereits durch die USA, China, Schweiz, Österreich, Frankreich, Niederlande, Ungarn, Kroatien, Italien, Tschechien, Polen und Griechenland. Bei vielen Schallplatten, CD- Produktionen und Bühnenprojekten wirkte er seitdem mit. Heute ist er stolz darauf erneut mit seinem Vater und den anderen Spitzenmusikern gemeinsam auf der Bühne stehen zu dürfen.
Andi ist Gründer und Ihr Ansprechpartner der Band DIE MAYBACHER
Ihr direkter Kontakt:Andireischmann@aol.com

Klaus Gerstlauer: KEYBOARD – AKKORDEON – PIANO – TROMPETE – GESANG

Schon in ganz jungen Jahren fing ich an Akkordeon zu spielen. Da ich noch so klein war und nicht richtig an die Tasten sehen konnte, hat mir mein Zwillingsbruder Pit (Drummer) immer gesagt, ob ich richtig oder falsch drücke. Bald war kein Tasteninstrument mehr vor mir sicher. Als Trompeter spielte ich zusätzlich in verschiedenen Musikvereinen mit. Mein Zwillingsbruder Pit und ich haben früh unserer erste Band gegründet, aus der nach einigen Jahren die lokale Topband „Lipstic“ wurde. Mit dieser Besetzung haben wir von Deutschland bis nach Österreich und zurück gespielt. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich auch in den USA Musik machen möchte! „Na klar!“, hab ich gesagt und bin mit den original Donaumusikanten in die Staaten geflogen. Mit dieser Besetzung habe ich so manche Schallplatte, MC und CD aufgenommen. Das mach ich nun seit 21 Jahren. Seit 2 Jahren in meiner musikalischen Traumbesetzung. Wir haben zudem noch eine China- Tournee und eine Tour durch Skandinavien angenommen und waren somit viele Wochen mit den Donaumusikanten auf Welttournee. Bis auf die Strecke von 400 km war es tatsächlich die „Reise, einmal um die ganze Welt“. Es war einfach …… „Weltklasse“ und „ganz großes Kino“! Nach mehrmaliger Aushilfstätigkeit bei der Band Calvados lernte ich Andi kennen und wir beschlossen nach der Auflösung dieser Band, unter anderem Namen und einem total frischen Konzept, die Band DIE MAYBACHER zu gründen. Dieses neue Strategie hat sich sofort durchgesetzt und macht wirklich riesig Spaß.
Klaus ist der Mann an den Tasten und Ihr Ansprechpartner in Sachen Donaumusikanten.

Ihr direkter Kontakt: Klausgerstlauer@gmx.de

Hans Reischmann: SAXOPHON – KLARINETTE – GEIGE – BASS – GESANG

Hans gehört zu den versiertesten und erfahrensten Musikern im Ulmer Raum. Seine Karriere begann mit 10 Jahren beim Ulmer Knabenchor. Zusätzlich erlernte er mit 12 Jahren bereits Klarinette und Saxophon. Bereits mit 15 Jahren beginnt er seine Profilaufbahn in der “RWS”- Band Freddy Friesch. Mit 17 Jahren spielte er bei verschiedenen Ulmer Lokalbands und der “Ami- Club- Band” Ernst Schmid (Swing & Jazz) .Mit 18 Jahren und Führerschein beginnt der Einstig ins internationale Profigeschäft. Europaweit in diversen Bands Quartett bis Sextett mit Sängerin in renommierten Tanzcafés, im Wechsel mit bekannten Bands wie Jochen Brauer, Hazy Oserwald, Ambros Seelos, usw. MIt 25 spielt er regional in Semiprofibands und gründet 1969 seine eigene Galaband “City Swingtett”. Mit dieser Allroundband begleitet er über die Jahre namhafte Künstler aus Funk und Fernsehen (Cindy & Bert, Fred Bertelmann, Gerhard Wendland, usw.) Neben seinem Wirken in verschiedenen Musikvereinen als Dirigent leitet er über viele Jahre Chöre und Musikgruppen. Er arbeitete in Theater- und Studio-Produktionen mit und ist praktisch in jeder musikalischen Besetzung zu Hause. Klassik, Rock, Pop, Jazz oder Tanzmusik,- er liebt jede Musikrichtung. Neben DIE MAYBACHER leitet er noch heute zusätzlich Chöre der Region und schreibt Arrangements für Blaskapellen, Big Bands, Bands, und Chöre. Nach vielen Jahren schließt sich der Kreis wieder und er spielt zusammen mit seinem Sohn Andi in der Band DIE MAYBACHER.
Hans ist der musikalische Allrounder von DIE MAYBACH.

Ihr direkter Kontakt: Bandmaybach@aol.com

Eva Hillenbrand: SOLO- & SATZGESANG – PERCUSSION

Eva ist die Sängerin von MAYBACH und für Sie im Trio oder im Quartett mit zu buchen. Geboren im schönen Monat August des Jahres 1967. Mitarbeit bei verschiedenen Chören in Süßen. Ab 1988 als Sängerin der Band EVE später EVE and the Comrades mit Auftritten in der Schweiz und in Spanien und natürlich in und um Ulm herum. Teilnahme an diversen Rockwettbewerben mit Bestplatzierungen und auch am Ulmer Bandwettbewerb mit anschließender CD- Produktion. 1996 mit PommFritz und ihrer legendären OXA- Tour in Süddeutschland unterwegs. Aktive Mitarbeit bei der Entstehung und Durchführung der Musical- Produktion „SALLY- Das Musical“. Mitgewirkt bei Text- Musik- und CD-Produktion und als Hauptdarstellerin Sally. Langjährige Erfahrung bei Auftritten, unter anderem mit der Liveband ROCK UNLIMITED, „Die Autobahnkapelle“ ,…
Ihre charmante Art und außergewöhnlich wandlungsfähige Stimme ist eine Bereicherung für DIE MAYBACHER und ihre Veranstaltung.
Eva ist die Sängerin von DIE MAYBACHER.

Ihr direkter Kontakt: Eva.Hillenbrand@t-online.de

Harry Reischmann: DRUMS – PERCUSSION – SATZGESANG

Ich bin seit ca. 1994 als Profimusiker, -Drummer unterwegs. 1990 hab ich mit der Trommelei angefangen. Zuvor lernte ich auf Wunsch meiner Eltern 6 Jahre Klarinette. Mein erster professioneller Job als Drummer war bei der Tanz- und Show Band „City Swingtett“. Über die Jahre gab es zahlreiche Bands/Projekte (Musicals: Non(n)sense), Studioaufnahmen (u.a mit Ligeia, Fidelen 13, Cake Planet, Jonas Dorn, Warthy, Mad Mixx, Dorian Opera,…) Solo-Shows (u.a. auf Festivals zusammen mit Dave Samuels, Jojo Mayer, Manni von Bohr, Drumbassadors,…), Workshops, Feuer- und Varieté-Shows. Seit ca. 1993 gebe ich Schlagzeug-Unterricht in meiner eigenen Drummer-Schule in Burgau.Ich wurde u.a. gesponsert von Agner (Drumsticks & Drums) und NPA Pyro- und Fackelsticks und bin Autor des Schlagzeug-Lehrbuches „ Double Bass für den Banddrummer“.
Aktuell bin ich mit www.Gregorian.de auf Welttournee, toure mit Bornfire und spiele nebenbei bei SKIBBE und Dorian Opera (www.dorian-opera.de), Harry Reischmann & Friends mit und bin mit Studioarbeit, Workshops, Feuer- und Solo-Show beschäftigt.
Bei größeren Veranstaltungen „trommel“ ich gerne mit meinem Dad Hans und Bruder Andi hier bei DIE MAYBACHER.

Ihr direkter Kontakt: Ich@harry-reischmann.com

Michael Engelhart: KEYBOARD – PIANO – GESANG

Er bildet mit Klaus im Wechsel die Keyboard-Section und singt perfekte Lead -und Backround-Gesänge.
Er tourte mit großen Coverbands (Cover-X, Rocket,…) aus Süddeutschland durch ganz Europa und war mit den DONAUMUSIKANTEN bereits auf USA Tournee an der Westküste. Michi „…ging mit uns durch San Francisco, in zerrissener Jeans…!“ (so wie Udo Jürgens, dass in seinem Song vorgeschlagen hat!)
Eine wahre Bereicherung!

Ihr direkter Kontakt: mengelhart@web.de

die-maybacher-michael-engelhard

Danke an alle unsere Gastmusikerinnen und Musiker!